Das muss es aber nicht. Wenn man mal etwas intensiver in die hiesigen Radioprogramme hineinhört, kann man leicht das Gefühl bekommen, dass sich die Musikredakteure mindestens einmal im Monat alle zusammensetzen und ihre Playlisten synchronisieren. Je nach Genre (Pop, Rock, Schlager, Gutes von gestern und heute, Techno, Rap, Soundtrack meines Lebens, 80er und nochmal 80er, Filmmusik, Bella und Bimba usw.) hört der Hörer auf allen Wellen nahezu das gleiche, nur unterbrochen durch diese nervigen Stationsjingles und/oder Werbung. Jetzt wo auch noch viele private und lokale Sender im Teich mitfischen wollen, kann das echt nervig sein, wenn man auch noch zeitgleich auf den Sendern den gleichen Song hört.
Da hilft nur eines: SeniorplusRadio
Wenn Sie SeniorplusRadio immer zur Hand haben wollen, dann erstellen Sie doch einfach eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop. Auf Smartphone funktioniert SeniorplusRadio in der Regel nicht oder nur sehr umständlich.
Desktop/Rechte Mausstaste/Neue Verknüpfung ..
Hier tragen Sie diese URL ein: https://www.seniorplus.de/service/dopen/aktuell.m3u
Dann geben Sie der Sache einen Namen, z.B. SeniorplusRadio und schon haben Sie die Playliste immer zur Hand. Und das beste ist: Sie können Ihr eigenes Programm durch Hin- und Herschieben der Titel selbst gestalten.