Versuch eines Standpunktes

Das folgende ist der Versuch der Findung eines Standpunkte, und das, soweit möglich, unbeeinflusst von den Medien.

Ich bin Pazifist und stolz auf Deutschland sowie ein Verfechter des Rechts auf Asyl.

Ich möchte ein einiges und starkes Europa, dass endlich demokratisch aufgebaut wird und in der Lage ist seine Außengrenzen zu verteidigen.

Ich war und bin dafür, dass demjenigen, der sich nicht selbst helfen kann, unter Wahrung seiner Würde geholfen wird. Eigenhilfe hat jedoch eindeutig Vorrang vor Fremdhilfe.

Anerkannte Flüchtlinge oder Zuwanderer, die sich integrieren, unsere Gesetze und Traditionen respektieren und die sich hier ein Leben aufbauen möchten, sollen Hilfen erhalten.

Das Klima hat sich schon viele Male komplett gewandelt auf diesem Planeten und die Erde hat es überlebt.

Die Erde braucht die Spezies Homo Sapiens nicht, insofern sollten wir uns überlegen alles dafür zu tun, dass es für uns Menschen nicht zu einer selbstgemachten Katastrophe wird.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte reformiert, aber keinesfalls abgeschafft oder sein Frequenzspektrum gekürzt werden. Hinter privaten Veranstaltern stehen nur das Kapital und sein Profitstreben.

In jedem Krieg bleibt die Wahrheit als erstes auf der Strecke.

Viele laufen bei den ach so beliebten Demonstrationen gegen rechts mit und wählen dann die AfD. Das hat die Ampel erreicht. Man überlegt sich zweimal, was man in der Öffentlichkeit sagt.

Die Findung läuft noch ….