Die Kirchengemeinde, die politische Gemeinde und das Bündnis Familienfreundliches Grasberg haben sich zusammengetan, um mit gemeinsamer Kraft die größtmögliche Unterstützung aus und für Grasberg zu bieten.
Die bisherige Arbeit und die gewonnenen Erkenntnisse, die aufgebaute Struktur und die weiteren Pläne stellt das Bündnis Familienfreundliches Grasberg gerne allen interessierten Grasbergerinnen und Grasbergern am Dienstag, den 15. März 2022, um 19 Uhr in der Grasberger Kirche vor.
Gleichzeitig möchte das Bündnis Familienfreundliches Grasberg an diesem Abend auch in Erfahrung bringen, wer noch unterstützen kann und möchte. Vielleicht hat noch jemand Wohnraum zur Verfügung, würde sich als Dolmetscher:in anbieten, Fahrdienste übernehmen, Flyer erstellen oder Sachspenden sortieren.
Es werden in den nächsten Wochen sicher noch viele helfende Hände gebraucht, denn es sieht so aus, als ob Putins brutaler Krieg gegen die Menschen in der Ukraine noch lange nicht zu einem Ende, und damit zum Frieden, kommen wird.
Bitte, merken Sie sich den Termin „15. März 2022, um 19 Uhr in der Grasberger Kirche“ in Ihrem Küchenkalender vor.
Wohnraum- und Unterstützungsangebote können auch an die EMailadresse ukrainehilfe@grasberg.de geschickt werden.