Wohnungslose Menschen fehlt zu Lebzeiten ein fester Platz in dieser Welt. Und selbst nach ihrem Tod zählen sie auf Erden nichts und werden, Angehörige lassen sich nur selten finden, anonym bestattet. Ihre Namen, ihre Geschichte und ihr Wissen um diese Welt sind dann für immer verloren.
Damit genau das nicht passiert, setzt sich der Verein für Innere Mission in Bremen seit langem engagiert dafür ein, dass wohnungslose Mitmenschen nach ihrem Tod in Würde bestattet werden können. Das konnte bislang auf einer eigenen Urnen-Grabstätte auf dem Waller Friedhof geschehen. Nun aber ist diese Grabstätte voll belegt. Die Suche nach einer weiteren, passenden Grabstelle auf dem Waller Friedhof war erfolgreich. Aber auch diese Grabstelle muss finanziert werden. Der Verein schätzt die Kosten für Grabstelle und Steingestaltung auf etwa 25.000 Euro, wovon ca. 8.500 Euro als Spenden bereits gesammelt werden konnten.
Natürlich finden gerade in der Weihnachtszeit viele Bitten um Spenden den Weg in Ihren Briefkasten. Aber mit Ihrer Spende für die verstorbenen, wohnungslosen Mitmenschen tun Sie Gutes, was Sie sich im kommenden Jahr sogar auch anschauen können. Darum an dieser Stelle nur die Bitte: SPENDEN SIE! Jeder noch so kleine Betrag ist willkommen.